Question

Wecker in neuer App fehlt


Userlevel 2

Ich finde den Wecker bei der neuen App nicht mehr! Ev hilft wer???


28 replies

Userlevel 6
Badge

am besten du „wühlst“ dich im Forum mal ein bisschen durch. die neue App ist eine Katastrophe. Es fehlen grundlegende Funktionen wie „Mute“, Alarm, Sleep Timer, etc. Gespeicherte Playlisten  funktionieren sind weg, laufende Playlisten können nicht editiert werden, NAS Anbindung fehlt teilweise, etc. Dienste können nicht oder müssen neu verbunden werden, umschalten zwischen TV und Musik nicht mehr möglich, etc.

wundert mich eher dass du nicht gleich aufmerksam geworden bist - im Forum. Jedenfalls habe ich ebenfalls einen Thread dazu erstellt, die aktuelle Bewertung im App Store entsprechend abgeändert, und auf der FB Seite von Sonos entsprechend dazu getrommelt.

es ist unglaublich…

 

 

Userlevel 6
Badge

 

Userlevel 2

Die neue App ist eine Katastrophe. Stolz verkündet Sonos, wie toll die neue App aussieht. Doch die grundlegenden Funktionen fehlen plötzlich. Sorry Sonos, das ärgert mich gewaltig. Meine Bewertung im App Store ist entsprechend schlecht.

Userlevel 2

Absoluter Schrott die neue App!! Wie kann ich zur alten Version?

wecker, Schlummer, alles weg!!!!

Userlevel 2

Ich könnte ebenso einfach nur kotzen! Welcher Vollidiot macht für so eine teure Soundanlage so eine gewaltig beschissene APP? Das ist mehr wie eine Frechheit!!!!!

Userlevel 2

Ich bin völlig frustriert dass SONOS einfach die App ändert und grundlegende Dinge wie Wecker und Einschlaftimer raus nimmt.... Ich und einem dann nicht einmal die Möglichkeit gibt, die alte App weiter zu benutzen.…

 

Userlevel 2

Viel schlimmer ist ja: Wie schalte ich meine hinterlegten Wecker wieder aus??

 

Viielen Dank, Sonos, dass ich auch am Feiertag und Wochenende zu meinen hinterlegten Weckzeiten geweckt werde…nicht 😡😡

 

Miese Schlamperei!!!!!!!!!!

Userlevel 2

Dear Sonos,

you really had with me a loyal customer.

Whenever someone asks me ….i recommend Sonos…yesterday all my friends called and asked me about this new app version …..

this is not acceptable….it seems your it team are not users and have not done a beta test with long term users…

I could like everybody tell you how I am mad about this….i am but this wilL nit change anything accept I get it of my chest.

you changed a lot the last updates

  • I have no access on the main screen  (sperrbildschirm)
  • I can not turn the volume done via my iPhone buttons
  • i hab now no access to the alarm feature but need to live with the set alarms even on weekends

i probably find some more if i would not be up this time in my day off.

i have 13 of your products, i have my family members and friends using Sonos worth 30 to 50 k Euro……I am not sure if you want to destroy you good business or if you just complacent to think like your customer thinks and uses you products.

i would expect a quick fix till the end of this week.

If this quick fix is not available  I will check with the community if we file a product failure report in the US and I am sure your promotion in the earlier years had the mentioned points above a given features which you removed.

however let’s see what you come up with.

 

Wer auch immer diese Version der App freigegeben hat, sollte seinen Hut nehmen.

weder der beta test noch in user groups wurde es geprüft…..in der heutigen IT Welt ein NoGo.

gabz davon abzusehen ob die App Nichtsein Praxen, Behörden oder anderen Institutionen eine Backdoor für Cyber Angriffe offen hält..

 

wie andere schrieben, ihr könnt gerne euren Krempel abholen bei mir, gebt mir mein Geld und meine Zeit zurück und ich werde ab morgen mir und für alle meine Freunde einen neuen Anbieter suchen…..ihr seid immer mein Favorit gewesen aber wenn Arroganz ins Spiel kommt…..verblasst die Liebe.

in Erwartung einer schneller Lösung / awaiting your fix by end of business day tomorrow

regards Marc 

 

PS there is no alarm or Wecker in my system

setting…..your website is wrong…..

Get your * together !

 

*Moderator Note: Modified in accordance with the Community Code of Conduct.*

Userlevel 2

Es ist eine absolute Frechheit, bin jetzt seit Uhr 6:30 wach, weil ich den Wecker nicht ausstellen kann bei der neuen App (Feiertag) die Funktion-Wecker ist einfach nicht mehr vorhanden obwohl die Programmierten Timer immer noch vorhanden sind. So kann man seine Firma auch ruinieren, mit solchen Verantwortlichen die so eine App Programmieren.

Es grenzt schon an Betrug, wenn man ein so teures System kauft und es schon seit Jahren nur Probleme gibt. Nicht mehr Funktionierende Hardware mit der neuen App und so weiter.

Vor Jahren war das System das Non plus ultra und jetzt, in meinem Bekanntenkreis haben manche ein System im Haus mit zig Tausenden von Euro und nach ein paar Jahren fast Elektroschrott.

Meine Vermutung eine komplette Selbstherrlichkeit diese Leute ruinieren sich gerade selbst.

Einfach nur Erbärmlich!

Userlevel 2

Wecker ausschalten

 

ich habe nun einen Weg gefunden, über mein iPad bzw zweites IPhone mit der alten App, kann ich die Wecker aus bzw wieder einschalten …

ist zwar super doof und umständlich, aber eine Lösung, die mir am Sonntag den Arsch rettet .

gruss Marc 

Userlevel 2

Wecker ausschalten

 

ich habe nun eine weg gefunden, über mein iPad bzw zweites IPhone mit der alten App, kann ich die Wecker aus bzw wieder einschalten …

ist zwar super doof und umständlich, aber eine Lösung die mir am Sonntag den arsch rettet .

gruss Marc 


…oder wohl dem, der ein zweites Smartphone mit Sonos hat - aber das kann ja nicht die gewollte Lösung sein. Ich habe bereits alle Freunde/Familie gewarnt. 

Danke für deine „Notlösung“, die aber trotzdem nicht verhinderte, dass ich heute um 5.30 zärtlich geweckt wurde  😟

Und ja, es ist ärgerlich, wenn man zusammenrechnet, was man ausgegeben hat - aber das interessiert niemanden mehr, denn der Umsatz steht ja schon in den Büchern.

Aber damit macht man dann zukünftig deutlich weniger Umsatz - und das sollte doch eigentlich im Fokus des Unternehmens sein. 

 

Mittlerweile gibt es einige andere Anbieter, die Multiroom anbieten - da sollte man seine (Stamm-)Kundschaft doch davon überzeugen, qualitativ der Marktführer zu sein. 
 

Mit dieser App-Version hat sich Sonos aber komplett vom Markt verabschiedet…

Ich bin über die plötzlich fehlenden Weckereinstellungen genau so sauer wie alle anderen hier.

Immerhin hatte ich auf der Support-Seite den Hinweis gefunden, dass die Desktop App auf meinem Windows Laptop nicht betroffen sei. So konnte ich glücklicherweise verhindern, am heutigen Feiertag um 5.00 Uhr geweckt zu werden. Allerdings ist dieser Umweg genau so blöd wie die Nutzung eines 2. Handys (auf dem dann ja die Aktualisierungen deaktiviert sein müssen).

Wecker ausschalten

 

ich habe nun einen Weg gefunden, über mein iPad bzw zweites IPhone mit der alten App, kann ich die Wecker aus bzw wieder einschalten …

ist zwar super doof und umständlich, aber eine Lösung, die mir am Sonntag den Arsch rettet .

gruss Marc 

Das wird leider wohl nur bis zum nächsten Update funktionieren,  da so wie ich sonos in der letzten Zeit kennengelernt habe wird das dann wohl auch nicht mehr möglich sein. 

Wird ja irgendwie irgendwas bei einem folgenden Update entfernt.  Ob nun Funktionen oder Berechtigungen von älteren Geräten zur Steuerung. 

Denn wenn es der Firma wichtig gewesen wäre,  dass diese Funktion bleibt dann wäre diese wohl implementiert wurden in der neuen App.

So kann man auch für sehr viele unzufriedenen alte Kunden Sorge und ob dich neue für das System entscheiden ist dann fraglich. Denn eine gut Aussehende App, macht das fehlen von vorher vorhandenen Funktionen nicht weg.

Zumal manche Funktionen eine Kaufentscheidung gewesen sind. 

Ich finde den Wecker bei der neuen App nicht mehr! Ev hilft wer???

Finde es auch eine Frechheit das der Wecker verschwunden ist.

So einen Mist zu programmieren und es dann noch ohne Release Note auf den Markt zu schmeissen ist eine Frechheit.

 

Sonos Hausaufgaben machen Note 6

WTF das soll eine neue, verbesserte App sein?? Dass wir in der heutigen Zeit beta Tester sind, das habe ich bisweilen irgendwie akzeptiert. Dass man für ein angebliches premium Produkt, mindestens was den Preis angeht, einen solchen Schrott released ist aber eine absolute Frechheit!

WO BITTE STELLE ICH MEINEN WECKER AUS?

AM BESTEN GERAET AUSSTECKEN UND ENTSORGEN.

Userlevel 7
Badge +17

 

Userlevel 2

Hallo rgeis11024

Was heißt hier gutaussehende App, wenn ich meinen vor 10 Jahren verstorbenen Hund im Garten ausgrabe, sieht der besser aus wie diese App.

Userlevel 1

Hallo zusammen
auch ich suche den Wecker in der App.

ich bin mir sicher, dass dies alles ein Scherz ist, so dass Sonos sicher bald das Update herausgeben wird.

Keine Firma macht so viel Werbung für ihre Apps ohne sie vorhin ausgiebig zu testen.
 

also Sonos: bringt bitte das Update heraus und zwar in absehbarer Zeit. Ihr habt viele viele Kunden, welche einen Haufen Geld für die Produkte bezahlt haben und das Recht haben, wieder eine funktionierende App zu bedienen

Userlevel 1

Also, wenn SONOS es nicht schafft den Wecker und andere fehlende Funkionen schnell zu implementieren verkaufe ich alle meine System. Ich könnte kotzen, wie dumm und arrogant. 

Diese App wurde von Sonos mit dem „Besten Erlebnis“ beworben. Ich könnte Schreien! So eine schlechte App habe ich noch nicht gesehen. Kann den Wecker, der jetzt im Hintergrund fest eingestellt ist und durchläuft, nicht mehr ändern bzw. anpassen. Einfach diese Funktion herausnehmen? Das geht gar nicht!! Ich kann die Musik für meine Raumauswahl nicht anpassen. Man kann nicht auswählen, dass man derzeit keinen Raum auswählen will, um sicher zu gehen, dass Ruhe herrscht. Es gibt keine Support E-Mail und der Anruf bei der Hotline heute ergab: Voraussichtliche Wartezeit 75 Minuten!!! Was für eine „Customer Experience“! Was ist das für ein Chaos dort!
 

Sonos: Schämt Euch für solch einen Mist!

Unter diesen Bedingungen kaufe ich bestimmt keine Sonos Produkte mehr und werde aktiv davon abraten. Trapattoni würde sagen: Was erlauben sich Sonos!

Reminder:

https://de.community.sonos.com

Nützt nix wenn man weder voice control noch überhaupt ein voice sprachbefehl nutzt. 

Dann sollte das zumindest auch in verschiedenen Sprachen verfügbar sein und nicht nur in einer.

Hier geht es zudem um ein timer,  der ja per Sprache aktiviert wird und ein Wecker soll einem ja aus dem Schlaf zum Beispiel wecken. Denn wenn man wach ist kann man einfach auf play gehen und dann wird Musik gespielt. 

Userlevel 1

Sonos sollte einfach das Geschäft an Profis verkaufen.

Userlevel 7
Badge +16

Ähm… @Airgetlam wollte netterweise nur darauf aufmerksam machen, dass es extra auch eine deutschsprachige Sonos Community gibt, da ihr hier im englischsprachigen Forum gelandet seid. 

Bruce… thx for sharing the link to german community. 👍🏻

Userlevel 1

Thx a lot, but the issue remains the same or am I mistaken?

I will now wait over to Germany 🤗

Reply